Lesung und Buchpräsentation „Unser Höllerersee“ im Schloss Zell an der Pram
am Donnerstag, 16. Oktober 2025, 18 Uhr
Der Höllerersee – geheimnisvoll, still und lebendig. In seinem posthum erschienenen Buch „Unser Höllerersee – NaturGeistSpaziergänge durch Land und Zeit“ widmet sich der Autor und Künstler Hubert Schatz diesem besonderen Ort im Innviertel, der ihm über viele Jahre hinweg ein täglicher Begleiter war.
Seine poetischen Texte bewegen sich zwischen Naturbeobachtung und philosophischem Innehalten, zwischen regionaler Geschichte und persönlichem Erleben. Der See wird darin zum Spiegel für innere Landschaften und zum Ausgangspunkt für feinsinnige Gedankenreisen durch Raum, Zeit und menschliche Wahrnehmung.
Ausgewählte Passagen werden von Manfred Eckinger (St. Radegund) gelesen, die Herausgeberin Salome Schatz ist anwesend. Ein Abend für naturverbundene Denker:innen, stille Genießer:innen und alle, die mit offenen Sinnen lesen, hören und empfinden möchten.
Eintritt frei!
Kosten: 99 Euro pro Person, inklusive 3-Gänge-Menü und Sektempfang
Eine Anmeldung per Email an schloss-zell.post@ oder unter der Telefonnummer 0732 7720 51200 ist unbedingt erforderlich. ooe.gv.at
Nähere Informationen zum Mystery Dinner finden Sie HIER.