PRAMTALER ADVENT – der kleine, feine Advent für die gute Sache in Riedau. Heuer erstmals mit „Advent-Pop-up“.
7.+14. Dezember, 16-20 Uhr, freier Eintritt.
Mehr als 100 Freiwillige helfen in Riedau zusammen, um die Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ mit dem Reinerlös unterstützen zu können. Der Pramtaler Advent öffnet am 7. und 14. Dezember von 16 bis 20 Uhr seine Pforten.
In den zum Markenzeichen gewordenen kleinen Stuben im geschmückten Museumspark werden Adventschmankerl und natürlich Glühmost, Punsch & Co angeboten. Im alten Sägewerk locken die traditionelle Adventsuppe, Kaffee und hausgemachte Kuchen. Neben Honig und Honigprodukten stimmen Waffeln und Met auf die Weihnachtszeit ein.
Jeweils um 17 Uhr findet in der Pfarrkirchen Riedau die musikalische Adventfeier statt. Sie gilt immer als sehr stimmungsvoll.
Der Pramtaler Advent ist klein und heimelig. Ein Geheimtipp für alle, die kein Gedränge und keinen Kitsch mögen.
Im Museumsraum: Geschenkideen & Lego-Bausteine und mehr
Im Museum selbst bieten Ausstellende Geschenkideen, Selbstgemachtes und Gesundes an. Die Winter-Sonderausstellung des Lignorama (bis 2.2.2025) beschäftigt sich mit der Faszination von Lego-Bausteinen mit zahlreichen erstaunlichen Modellen und einer Bau-Ecke für eigenes Tun.
Besonders: romantische Kutschenfahrten und eine Tombola (die Preise können sofort abgeholt werden). am 14. Dez. um 16 Uhr wird unsere Modelleisenbahn mit Dampf gestartet.
Musikalische Adventfeier in der Pfarrkirche Riedau:
14. Dez. 2024, 17 Uhr
Otteto con brio, LMS Riedau, Kinderchor VS und LMS Andorf
Moderation: Günther Willinger
Lesung: Wolfgang Nowotny